Transfer canceled! Ein Tag mehr auf Gili Air

Wir sollten heute eigentlich weiterziehen. Seit Tagen wütet ein Tropensturm bei den Philipinen. Die Ausläufer reichen bis hier. Es ist windig, aber nicht dramatisch.
Wir hatten zwei wunderbare Wochen auf Gili Air und buchten für heute das Schnellboot nach Padang-Bai. Dort wartet dann ein Fahrer auf uns der uns wieder nach Balangan bringt. Der wartet wohl nicht mehr. Das Schnellboot kommt täglich von Padang Bai hierher, heute wurde es allerdings von der Polizei gestoppt und musste umkehren. Es erreicht Gili Air heute nicht. Die Wellen sind zu hoch, der Transfer recht gefährlich. Wor zwei Wochen erst ist hier bei schlechter See und mitten in der Nacht eine Fähre abgesoffen. Die Gefahr besteht bei dem Schnellboot nicht, die sind nicht so desolat und in gutem Zustand. So haben wir für eine Nacht der Superior Luxus Bungalow zum Preis des Standard Rooms bekommen und wir nehmen das frühe Schnellboot morgen.
Wir haben heute mit einem weinenden Auge unsere Sachen gepackt und uns von allen verabschiedet. Jetzt können wir doch noch einen Tag bleiben. Wir freuen uns drüber und hoffen das wir morgen gut nach Bali kommen.

By 2ndlive • Gili Air • 3 Okt 2011

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.